Sie arbeiten bei einem in seiner Branche führenden Technologieunternehmen, das trotz seines starken Wachstums und Niederlassungen in ganz Europa seinen Charakter als Familienunternehmen nicht verloren hat.
Als Head of Marketing mit derzeit acht Mitarbeitern verantworten Sie das B2B-Marketing erklärungsbedürftiger technischer Produkte und Dienstleistungen und bauen insbesondere das digitale Marketing des Unternehmens aus, um das
Geschäft weiterzuentwickeln. Sie sind Teil des Management Teams und berichten direkt an den CEO.
Schwerpunkte der Tätigkeit
- Erarbeitung und verantwortliche Umsetzung der Marketing-Strategie des Unternehmens
- Ausbau des Digital Marketings durch den Einsatz von innovativen Tools für Website-Management, Content-Marketing, Marketing Automation und Social-Media-Management
- Weiterentwicklung des Portfolio-Marketings zur Demand Creation und Produktpositionierung über Kampagnen und Lead-Generierung
- Brand Building für das Unternehmen und seine Marken
- Entwicklung des Supplier-Marketings durch marktgerechte Platzierung des Portfolios in Zusammenarbeit mit Lieferanten
- Messung und Steigerung der Effizienz aller Marketing-Maßnahmen
- Führung des Marketing-Teams mit aktuell acht Spezialisten
Sie bringen mit
- Innovationskraft als Marketing-Profi mit umfassenden Kenntnissen im Marketing eines B2B-Unternehmens im technischen Umfeld für erklärungsbedürftige Investitionsgüter
- Stärke in der Konzeption zukunftsgerichteter Marketing-Pläne und erfahren in deren konsequenter Umsetzung
- Umfassende Kenntnisse in allen Bereichen des digitalen Marketings, Erfahrung im Neuaufbau oder Relaunch digitaler Tools und Verständnis für deren kanalspezifische Nutzung
- Verständnis für Kundenbedürfnisse und für Schnittstellen im Unternehmen, insbesondere zu Produktmanagement und Vertrieb
- Selbstverständnis als Ideen- und Impulsgeber und Sparringspartner für das Team aus Spezialisten und Kollegen
- Mehrjährige Erfahrung in der Teamleitung und Verantwortung des Marketing-Budgets
- Offene und zielgerichtete Kommunikation
- Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Marketing oder Kommunikation
- Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Das erwartet Sie
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
- Ein konstruktives Miteinander bei kurzen Entscheidungswegen: Als Head of Marketing leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens
- Eine attraktive Vergütung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eigenverantwortung bei flexiblem Arbeiten
- Eine sehr gute Anbindung an die S-Bahn, Parkplätze direkt am Haus, kostenloses Obst, Kaffee, Tee, eine hauseigene Kantine und angenehme Arbeitsatmosphäre
Haben Sie Lust auf einen Austausch?
oder kontaktieren Sie uns einfach direkt